Die Spieler


Nathalie Schott wurde in Mainz geboren. Schon in jungen Jahren spielte Sie am Staatstheater Mainz und Wiesbaden. Sie studierte Schauspiel an der Bayerischen Theaterakademie „August Everding“ und spielte währenddessen am Residenztheater München. Danach war Sie Ensemblemitglied am Theater Aachen und Ingolstadt. Sie spielte u.a.an den Hamburger Kammerspielen am Theater Altona und den Ruhrfestspielen. Nathalie ist Ensemblemitglied des Metropoltheaters München. Sie ist ausgebildete Sängerin und Tänzerin und steht regelmässig für Fernseh und Filmproduktionen vor der Kamera u.a. in „Die Bergretter, In aller Freundschaft, Venus im vierten Haus und Mein Schwiegervater der Stinkstiefel.

Franck Oskar Schindler (Produktionsleitung, Assistenz, Schauspiel, Ausstattung)

arbeitet freiberuflich als Schauspieler und Autor. Seine Schauspielausbildung erhielt er am New Yorker Acting Studio Inc., der New York Film Academy und bei Tom Todoroff. Er stand u.a. am Akademietheater, dem Thalia Gaus, dem Bayerischen Staatsschauspiel und in zahlreichen freien Produktionen off-Maximilianstraße auf der Bühne. Seit 2019 arbeitet er regelmäßig mit Konstantin Moreth und für die Moreth Company: So war er in «Mandragola» und «Akte Sokrates» zu sehen, außerdem wirkte er kreativ an der Produktion «Sarajevo - Die Toten tanzen noch» mit. Vor der Kamera spielte er u.a. in der ARD-Serie «Hubert ohne Staller», in der Webserie «Iam.Serafina» (ARD/ZDF funk.net), sowie in diversen Kurzfilmen. Darüberhinaus adaptierte er erfolgreich eine dänische Kindersendung fürs ZDF und den deutschsprachigen Markt, schreibt Drehbücher und produziert selbst Kurzfilme (u.a. Monte Belpo, Glitterama, A.I. Love). Derzeit entwickelt er eine TV-Serie.

Sven Hussock absolvierte seine Schauspielausbildung an der Theaterakademie August Everding in München und arbeitete seither unter anderem am Prinzregententheater München, Staatstheater Darmstadt, Schauspielfrankfurt, Stadttheater Münster sowie bei Sommerfestspielen und Gastspieltheatern. 2012 führte er erstmals Regie beim Kulturmobil Niederbayern mit „Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen“ und 2013 „Der fliegende Holländer“ von Friedrich Huch. Ebenfalls 2013 inszenierte er am Theater der Altmark Stendal „Barfuß im Park“ von Neil Simon und das Märchen „Die Schneekönigin“ nach Hans Christian Andersen. In seiner jüngsten Inszenierung „Der Revisor“ von Nikolai Gogol beim Kulturmobil Niederbayern ist er auch auf der Bühne zu sehen. Unter der Regie von Konstantin Moreth spielte er Dr. Seward in „Dracula“. In "Cyrano" spielt er DeGuiche, Christian und weitere Rollen. In der aktuellen Produktion "Richard & Macbeth" ist er in verschiedenen Rollen, u.a. Buckingham und Clarence zu sehen.

Hannah Moreth geboren 1998, ist ein Theaterkind. Schon seit sie sechs Jahre alt ist, spielte sie in der Theatergruppe ihrer Großmutter in verschiedenen Stücken, mit acht dann die Titelrolle in „Gwinna“. Außerdem war sie 2009 im Kinofilm „Hinter Kaifeck“ in der Rolle der jungen Alma zu sehen.Unter der Regie ihres Vaters Konstantin Moreth spielte sie 2012 die Sue im „Zementgarten“ nach Ian McEwan, das im Stadttheater Landsberg und im Theater und so fort in München aufgeführt wurde. Außerdem wurde sie fester Bestandteil der Musicalgruppe von Nathalie Robinson und wirkt bis heute in den Musicals mit, wie unter anderem „Auf Tournee“ oder „Die Waisen von Vaudeville“. 2015 hatte die erste Produktion der Moreth Company mit „Gefährliche Liebschaften“ Premiere, Hannah spielte Cécile de Volange. In der folgenden Produktion der Moreth Company "Cyrano" war sie als Roxane zu sehen.Im November 2016 wurde Hannah mit dem den Kulturförderpreis der Stadt Landsberg ausgezeichnet.  

Aktuell spielt sie das Fräulein Else in "Am Rande der Welt".

Ursula Berlinghof  wurde 1961 in Heidelberg geboren und erhielt ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Saarbrücken. Sie spielte am Schauspielhaus Kiel, auf Kampnagel in Hamburg, an den Staatstheatern Braunschweig und Darmstadt und in Heidelberg. Sie wirkte in vielen Fernsehproduktionen mit, darunter in SOKO und Polizeiruf 110. 2013 gewann sie den Darstellerpreis auf den 9. Wasserburger Theatertagen für ihre Rolle in "Bloß a Gschicht". In "Der Meister und Margarita" spielt sie den Voland.

Nadine Germann  studierte an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Seitdem wird sie als Musikerin und Schauspielerin engagiert. Sie spielte von 2009 bis 2011 unter der Intendanz von Dieter Dorn am Münchner Residenztheater,  sowie am Stadttheater Ingolstadt, am Landestheater Niederbayern und am Altonaer Theater, Hamburg. Unter der Regie von Konstantin Moreth spielte sie am Metropol Theater München in „Trainspotting“ und „Jesus von Texas“ sowie in „Jon Diovanni“ beim Kulturmobil Niederbayern.   Ihr Debütalbum "Samstag Nachmittag" erschien im Januar 2011, eine Bearbeitung der Musik von Ton Steine Scherben. Mit ihrer Band Ugetsu veröffentlichte sie die beiden Alben „Green“ und „Wonderland“. In der aktuellen Produktion "Richard & Macbeth" ist sie in verschiedenen Rollen, u.a. Lady Macbeth. Lady Anne und Elisabeth zu sehen.

Robert Spitz wurde 1982 von Marianne S.W. Rosenbaum für das Kino entdeckt, ab 1985 wirkte er in einigen Filmen von Herbert Achternbusch mit. Seine Ausbildung erhielt er u.a. bei Thea Mertz, M.K. Lewis, Margie Haber, Rae Allen. Am Theater arbeitete er mit Regisseuren wie z. B. Klaus Weise, Helmut Griem, Peter Simon, Peer Boysen, Christoph Brück, Eos Schopohl, Sven Grunert, Cornelie Müller. Seine Engagements führten ihn an das Bayerischen Staatsschauspiel München, Deutschen Schauspielhaus Hamburg, Münchner Kammerspiele, Schauburg-TdJ München und das Münchner Volkstheater. Robert Spitz hatte zahlreiche Auftritte in Kino und TV-Filmen u. a. unter namenhaften Regisseuren wie Jo Baier, Xaver Schwarzenberger, Paul Harather, Sigi Rothemund, Matthias Tiefenbacher, Rainer Kaufmann, Dagmar Hirtz, Christian Görlitz, F. X. Bogner, Richard Huber und Rainer Matsutani. Er wurde als Regisseur an die Kammerspiele Landshut und Theater Halle 7 engagiert. Im März 2015 führte er Regie für die Inszenierung des Musicals Anatevka am Musiktheater Friedrichshafen.  In "Der Meister und Margarita" spielt er Berlioz, Fagott  und weitere Rollen.

Pia Kolb studierte zunächst Design und Landart an der Universität für Angewandte Kunst in Wien und absolvierte eine Ausbildung zur Bildhauerin in München. Nach ihrem Abschluss an der Schauspielschule „TheaterRaum München“ war sie mit ihrem Solostück „Das Idiom“ und mit Barbara Herolds Solo „Covergirl“ im Münchner „Theater...und so fort“ zu sehen. Seitdem spielt sie in freien Produktionen und im Tournee-Ensemble „Theaterlust München“. Unter der Regie von Konstantin Moreth spielte sie bereits in „zu jung zu alt zu deutsch“ ebenfalls am „Theater...und so fort“  In "Der Meister und Margarita" spielt sie Gella, Besdomny und weitere Rollen.

Johannes Schön studierte Schauspiel an der Staatlichen Hochschule in Stuttgart. Direkt im Anschluss war er für fünf Jahre Ensemblemitglied am Landestheater Tübingen und gastierte in dieser Zeit schon mehrmals am Stadttheater Landsberg, u.a. mit dem „Sommernachtstraum“ und „Konfetti“. Seit 2010 arbeitet Johannes Schön als freier Schauspieler in München und spielte u.a.  in „Frankenstein“ (Metropoltheater), den Faust in „Faust, die Frauen und das Wasser – eine Faust I + II Verdichtung“ (Reithalle München/Münchner Tournee), das 2013 auch im Stadttheater Landsberg zu sehen war und zuletzt den Hubert von Herkomer in „Kehrwasser“ (Stadttheater Landsberg). Darüber hinaus ist er mit der preisgekrönten Tournee-Produktion „Die Päpstin“ (Theaterlust München) unterwegs und spielt regelmäßig beim Kultursommer Garmisch-Partenkirchen, u.a. „Die Räuber“,  „Momo“ und „Räuber Kneißl“ . Er spielt Cyrano und den Meister in "Der Meister und Margarita".

Isabel Kott lebt in Muenchen und arbeitet als freie Schauspielerin in Theater-, Film- und Fernsehproduktionen. Nach einer Rolle in der ARD-Serie Marienhof ist sie seit 2007 am TamS Theater Muenchen taetig und arbeitet regelmaessig mit dem Muenchner Regisseur und Autor Stefan Kastner zusammen ("Germania 1, 2 und 3 und "Die Sphinx von Giesing Teil 1 und 2" im Hofspielhaus). Im Februar 2017 gastierte Isabel Kott als Erzaehlerin und Sprecherin aller Figuren des Librettos „Belmonte und Constanze“ im Rahmen einer konzertanten Opernaufführung beim Festival „toujours Mozart“ in Offenbach mit Gesangs-Solisten der Bayerischen Staatsoper und dem Orchester der Muenchner Hofkapelle. Neben der Titelrolle im Musical „Der Kleine Lord“, einer Produktion des a.gon Tourneetheaters, spielte sie 2017 auch das "Fräulein Else" am Altstadttheater Ingolstadt.  In "Der Meister und Margarita" spielt sie die Margarita.

Sebastian Feicht ist ein deutscher Schauspieler und Sprecher. Seine Schauspielausbildung absolvierte er am Mozarteum in Salzburg. Seine Schauspielkarriere begann von 1994-1996 in der Rolle als Alexander Albrecht in der deutschen Seifenoper Unter uns. Seitdem ist er für Film und Fernsehen tätig.  Feicht war außerdem von 2000 bis 2013 Ensemblemitglied am Staatstheater Stuttgart. Er gastierte außerdem an Theatern in Mannheim und München und war für die Kempf-Theatergastspiele in Grünwald tätig. Er spielt den Adrien im "Krawattenklub".

Elisabeth Günther, Schauspielerin und Synchronsprecherin, ist in Berlin geboren und lebt seit 1994 in und um München. Nach einer Schauspielausbildung absolvierte sie eine zusätzliche Tanz- und Gesangsausbildung und spielte in zahlreichen Theaterstücken, unter anderem Edith Piaf am Kama Theater Berlin. Vor der Kamera stand sie unter anderem für Michael Verhoeven in „Bloch“ und Claude Chabrol in „Dr. M“. Auch spielte sie in der beliebten TV-Serie „Praxis Bülowbogen“. Sie ist die deutsche Stimme von Liv Tyler, Juliette Binoche, Cate Blanchett und vielen anderen.  In den "Gefährlichen Liebschaften" spielt sie die Volanges.